Das Presbyterium unserer Kirchengemeinde

Das Presbyterium ist das für die Kirchengemeinde zuständige Leitungsorgan.

Es ist nach Wahlbezirken wie folgt zusammengesetzt:

Wahlbezirk Bieren: 3 Mitglieder

Wahlbezirk Rödinghausen: 9 Mitglieder

Mitglieder des Presbyteriums

 

Die aktuelle Aufgabenverteilung und die Zusammensetzung der Fachausschüsse ist über diesen Link zu finden:

Aktuelle Aufgabenverteilung

 

Maximilian Preisberg ersetzt Dr. Jürgen Wernekinck, der unserer Kirchengemeinde mit seiner fachlichen Kompetenz eine außerordentliche Hilfe nicht nur bei der Renovierung der Bartholomäuskirche im Jahr 2018 war, sondern auch bei vielen Tagesordnungspunkten des Presbyteriums. Dr. Wernekinck konnte aus Altersgründen nicht mehr gewählt werden.

Der neue Presbyter, Maximilian Preisberg, stellt sich vor:

Mein Name ist Maximilian Preisberg, ich bin 34 Jahre alt. Mit meiner Frau und unseren beiden kleinen Kindern wohne ich in Schwenningdorf.

Aufgewachsen in Dortmund, hat es mich zwecks Studium nach Osnabrück gezogen. Seit sechs Jahren arbeite ich in Bielefeld, aktuell im Finanzdezernat der Fachhochschule.

Meine Freizeit verbringe ich gern mit meinen Kindern, bei der Gartenarbeit oder ich singe im Singkreis.

Ich denke, „die Kirche“ befindet sich in einem Veränderungsprozess mit verschiedenen Herausforderungen und ich möchte die Arbeiten in unserer Gemeinde mitgestalten und unterstützen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe.

Maximilian Preisberg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zu  Kontakte