Besondere Veranstaltungen in 2018

Vortragsabende mit Helmut Blatt

Jesus - das Beste, was wir haben

Helmut Blatt - Vater von vier erwachsenen Kindern - ist seit 1977 im Reisedienst für Bibeltage und Seminare in Gemeinden sowie Freizeiten und Studienreisen im In- und Ausland unterwegs. Im März war er drei Abende bei uns. Die Veranstaltungen begannen jeweils um 19:30 Uhr und fanden im Gemeindehaus Bieren statt.

Hier die Themen:

Donnerstag, 8.3.2018: Wodurch Lebenshunger wirklich gestillt wird

Freitag, 9.3.2018: Warum ein guter Hirte stirbt

Samstag, 10.3.2018: Wer echte Hoffnung geben kann

Die Vorträge waren durchweg gut besucht. Bei nahezu vollem Saal im Gemeindehaus traf Helmut Blatt auf ein interessiertes und aufmerksames Publikum. Mit interessanten Querverweisen auf verschiedene Bibelpassagen bezog er sich u.a. auf die Ich-bin-Worte in Johannes 10. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Großer Konzertabend zum Westfälischen Orgeltag

Am Samstag, 23.6.2018, fand in der Kirche Bieren ein großer Konzertabend zum Westfälischen Orgeltag statt. Friederike Beckmann (Leitung des Singkreises Rödinghausen) und Matthias Menzel (Leitung des MGV "Rütli" Buer und Orgel) erfüllten die Kirche mit ihren Chören, Orgel, Klavier und zwei Solistinnen (Katrin Schumann Violine und Michiko Sugizaki Trompete) mit wunderbaren Klängen. So hörte man bekannte Klänge von Bach, Beethoven und Smetana aber auch Fietz, Klein, Alain, Boelmann, Trautwein, Mc Broom, Feibel und Harder. Zum Abschluss traute sich auch das Publikum in die harmonischen Klänge der Chöre mit einzustimmen.

 

Im Bild rechts: von oben nach unten

Leitung des Abends: Matthias Menzel und Friederike Beckmann

Der MGV "Rütli" Buer unter der Leitung von Matthias Menzel, am Klavier Friederike Beckmann

Der Singkreis Rödinghausen unter der Leitung von Friederike Beckmann

An der Orgel Matthias Menzel

Beide Chöre gemeinsam zusammen mit den Solistinnen Katrin Schumann und Michika Sugizaki

 (Zum Vergrößern der Bilder diese bitte anklicken.)